Treffen Sie unser Team in San Diego, USA, von Dienstag, 23., bis Donnerstag, 25. April, bei XPONENTIAL, Stand 4700

Aktualisierung (21 / 04 / 2024): Wir haben alle unsere Produkte auf Lager, finden Sie uns auch in und    Jetzt shoppen

Treffen Sie unser Team in San Diego, USA, von Dienstag, 23., bis Donnerstag, 25. April, bei XPONENTIAL, Stand 4700

COM-Ports verschwinden nach dem neuesten Windows 10-Update und wie man es behebt

Mit dem Windows-Update dieser Woche wurde ein „Sensortreiber“ für u-blox eingeführt GPS- Ortung Empfänger. Das bedeutet, dass simpleRTK2B2B-Platine mit ZED-F9P werden standardmäßig als Positionierungssensor für Windows erkannt und nicht mehr als COM-Port.

Das wollen wir aber nicht, da die meisten von uns genutzten Anwendungen mit COM-Ports arbeiten. Während wir versuchen, eine einfache Problemumgehung für das Problem zu finden, teilen wir Ihnen hier eine vorübergehende Lösung mit.

  • Öffnen Sie den Windows-Geräte-Manager und suchen Sie nach „Sensoren“ > „u-blox Universal“. GNSS"
  • Rechtsklick > Gerät deinstallieren
  • Trennen und erneut verbinden. Zuerst sehen Sie einen COM-Port, aber warten Sie 10 Sekunden, bis der Sensortreiber wieder einsetzt… Dieses Mal klicken Sie mit der rechten Maustaste auf > Eigenschaften > Registerkarte „Treiber“ und wählen Sie „Treiber zurücksetzen“. Jetzt wird es wieder als COM-Port angezeigt ... funktioniert aber immer noch nicht.
  • Der letzte Schritt besteht darin, die Verbindung zu trennen und erneut zu verbinden. Diesmal sollten Sie endlich wieder den COM-Port sehen.

Diese Lösung ist dauerhaft, bis Sie dasselbe Board an einen anderen USB-Anschluss anschließen ... oder einen zweiten anschließen simpleRTK2B2B! Ich hoffe, wir finden bald eine einfache Lösung.

Wenn Ihnen dieser Inhalt gefallen hat, können Sie uns weiter folgen Twitter, YouTube, Facebook or LinkedIn um über solche Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben.

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Kontaktiere uns! Wir antworten <24 Stunden!

Symbol
Kontakt ArduSimple
Menu

Möchten Sie mehr über GPS erfahren/RTK?

1. Unser Engineering-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Fragen zu klären
2. Wir halten Sie über Werbeaktionen und neue Produktveröffentlichungen auf dem Laufenden
3. Sie hören nur von uns, wenn wir wichtige Neuigkeiten haben, wir spammen Ihre E-Mail nicht zu